die kulturfritzen

 

header_fritzen1

Marc Lippuner und Anne Aschenbrenner bei „Theater und Netz“ 2018″

Die Kulturfritzen – Projektbüro für kulturelle Angelegenheiten im sozialen Netz.

Gegründet von Marc Lippuner im Frühjahr 2015.
Wie es dazu kam, lest Ihr hier.

kulturfritzen_a_m

Marc und Anne in einer Installation im Kunsthaus Graz.

Seit April 2016 ist Anne Aschenbrenner mit dabei – die Kulturfritzen haben somit neben dem Berlin-Büro nun auch einen Standort in Wien.

Links

Website der Kulturfritzen
Die Kulturfritzen auf Twitter
Die Kulturfritzen auf Facebook
Die Kulturfritzen auf Instagram

//

Marc Lippuner (*1978) lebt in Berlin. Er studierte Literaturwissenschaften und Geschichte, landete danach aber sofort beim Theater, dem bis heute ein Großteil seiner Liebe gilt. Er realisiert dokumentarische Projekte mit dem von ihm gegründeten Theaterkollektiv PortFolio Inc. oder inszeniert große Dramen in kleinen Theatern der deutschsprachigen Provinz. Seit seinem weiterbildenden Masterstudium in Kultur- & Medienmanagement engagiert er sich zunehmend auch in der Konzeption und Durchführung von partizipativen Kulturprojekten – im Realen und mit den Kulturfritzen nun auch im Digitalen.

Weiterführende Links
Homepage von Marc Lippuner
Blog von Marc Lippuner
Marc Lippuner auf Twitter
Marc Lippuner auf Google+

//

Anne Aschenbrenner (*1981) ist Journalistin aus in Wien. Sie studierte Germanistik und Italienisch, landete zunächst bei der Theaterkritik, dann im Feuilleton und absolvierte dann eine Ausbildung zur Digitaljournalistin mit den Schwerpunkten Audience Engagement.  Seit 2004 hinterfragt sie Kultur & Netz, experimentiert mit Kanälen und Inhalten und geht digitalen Ideen nach. Als Journalistin ist sie weiterhin im Feuilleton zu finden und widmet sich in verschiedenen anderen Ressorts digitalen Themen. Als Expertin für Digitalisierungsprozesse entwickelt sie digitale Strategien und Content-Konzepte, u.a. für „Die Furche“, das Europäische Forum Alpbach oder Europeana. Ab September 2019 übernimmt sie die digitalen Agenden des Burgtheaters.

Weiterführende Links
Blog von Anne Aschenbrenner

Anne Aschenbrenner auf Twitter

Eine Antwort zu “die kulturfritzen

  1. Pingback: Querverlag: Das Social-Media-Jubiläumsprojekt #quer20 | Virenschleuder-Preis #vsp15·

Hinterlasse einen Kommentar